Deutsche Telekom verteuert MultiSIM

Kunden der Deutsche Telekom erhalten derzeit Hinweise auf eine Preisänderung bei der MultiSIM. Die Zusatzkarte wird nämlich teurer, statt bislang 4,95 Euro kostet sie künftig 6,95 Euro pro Monat. In den bisher bekannt gewordenen Fällen greift die Anpassung ab dem 1. April 2026 und dürfte sich nicht um einen Aprilscherz handeln.

Als Gründe nennt das Unternehmen Investitionen in den Netzausbau sowie gestiegene Kosten. Die Preise seien über Jahre stabil geblieben, nun sei eine Korrektur notwendig. Wer nichts unternimmt, zahlt den neuen Betrag automatisch ab dem Stichtag.

Wer die Erhöhung nicht akzeptieren möchte, kann selbstverständlich auch reagieren und die betroffene MultiSIM-Option innerhalb von drei Monaten nach Zugang der Mitteilung kostenfrei kündigen. Der Hauptvertrag bleibt in einem solchen Fall unverändert bestehen und läuft zu den bisherigen Konditionen weiter.

Die Preisanpassung der MultiSIM ist nicht die erste verteuerung bei der Deutschen Telekom, erst kürzlich wurde bekannt, dass auch die Festnetzpreise von älteren Bestandskunden, aufgrund gestiegener allgemeinen Kosten, erhöht werden.



(Bild: Deutsche Telekom)
Datum:
22.02.2026, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de