Desktop-Safari bald ohne Flash-Support

Die neuste Vorabversion des Safari Webbrowsers unterstützt nun keine Flash Inhalte mehr. Da die entsprechende Schnittstelle entfernt wurde, kann das Flash-Plugin daher nicht mehr für Safari installiert werden, Nutzer müssen also zukünftig auf alternative Browser ausweichen wenn diese Flash-Inhalte betrachten möchten.

Bisher ist ausschließlich die Preview Version des Safari-Browser von dem fehlenden Flash-Support betroffen, bis wann Apple die Unterstützung auch in der normalen Version streichen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Laut Adobe wird Flash noch bis Ende 2020 mit Updates versorgt werden, danach wird es nach derzeitigem Stand keine weiteren Sicherheitspatches mehr geben.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
25.01.2020, 04:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de