Congstar: Prepaid Karte lässt sich nun mit eID aktivieren

Nachdem Vodafone vor kurzem bereits die Prepaid-Freischaltung mittels eID eingeführt hatte, zieht nun auch die Telekom Discount-Marke „congstar“ nach. Durch die eID Identifizierung ist euch die Prepaidkarten-Aktivierung mittels Personalausweis und NFC fähigem Smartphone möglich, damit entfällt das umständliche Postident oder Video-Ident Verfahren bei der Bestellung.

Zukünftig müsst ihr also für eine neue congstar-Prepaidkarte lediglich eine App herunterladen und dort den eingebauten Chip eures Personalausweises mittels NFC-Technik einscannen. Danach bestätigt ihr das Ganze noch mit der eID-Pin und schon wird die Prepaidkarte unverzüglich aktiviert.

Neben Vodafone und Congstar ist das neue eID-Verfahren mittlerweile auch bei Penny Mobil und ja! mobil möglich. Vermutlich werden in kürze auch die meisten anderen Prepaidanbieter nachziehen, da diese Methode um einiges schneller für den Kunden funktioniert.




Tags:

(Bild: Congstar)
Datum:
13.05.2020, 00:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de