Cloudflare unterstützt neue DNS-Server in der App

Vor kurzem hat Cloudflare zwei neue DNS-Server eingeführt, diese können unter anderem Malware blockieren oder auch den Zugang zu Erwachsenenseiten. Bisher konnten diese allerdings nur manuell eingetragen werden, der Anbieter hat jetzt aber ein entsprechendes Update für die iOS-App veröffentlicht – Android sollte bald folgen.

Mit der aktualisierten App kann in iOS nun ein entsprechendes Profil von Cloudflare hinterlegt werden, man hat also nun die Auswahl zwischen der unzensierten 1.1.1.1 Variante, dem Malware-Blocker unter 1.1.1.2 sowie dem Filter für Erwachsenen-Webseiten mit 1.1.1.3.

Ob Cloudflare in Zukunft noch weitere DNS-Server mit unterschiedlichen Block-Einstellungen launchen wird, ist aktuell noch unklar.



(Bild: Cloudflare)
Datum:
12.04.2020, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de