Cloudflare bietet nun auch Speedtest an

Zwar gibt es im Internet wohl mittlerweile genügend Speedtest-Webseiten, dennoch will offenbar auch der Anbieter Cloudflare einen Teil vom Kuchen abhaben. Ab sofort kann nämlich unter der Adresse speed.cloudflare.com nun ein Speedtest direkt im Browser ausgeführt werden.

Im Gegensatz zu anderen Konkurrenzangeboten startet der Cloudflare-Speedtest übrigens direkt automatisch sobald ihr die Webseite aufruft. Bei anderen Angeboten muss meistens zunächst ein Start-Button oder ähnliches gedrückt werden um den Test zu beginnen.

Optisch ist der Webdienst auf das wesentliche reduziert, dort legen manche andere Anbieter dann doch teilweise eine hübschere Gestaltung an den Tag. Für den Speedtest werden mehre Dateidownloads unterschiedlicher Größe angefordert, solltet ihr diesen also unterwegs nutzen, haltet auch euren Datenverbrauch im Auge.



(Bild: Cloudflare.com)
Datum:
31.05.2020, 00:14 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de