Bitcoin fällt auf 62.000 US-Dollar

Nach dem jüngsten Kursrekord, scheint die bekannteste Kryptowährung derzeit auf Tauchstation zu gehen, nachdem der Kurs vor kurzem bereits auf etwa 65.000 US-Dollar korrigiert hatte, scheint nun der Abwärtstrend weiter im Gang zu sein.

Am Dienstag Nachmittag lag der Wert eines Bitcoins daher bei nur noch 62.400 US-Dollar und damit über 13 Prozent niedriger als letzte Woche. Auch andere Digitalwährungen wie Ethereum und Solana mussten mit deutlichen Kursverlusten rechnen.

Grundsätzlich sind extreme Kursschwankungen bei Kryptowährungen nicht ungewöhnlich, dies zeigte bereits die Vergangenheit des Bitcoin-Kursverlaufes. Anleger die in Digitalwährungen investiert sind sollten dennoch bedenken, dass grundsätzlich auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich ist.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
20.03.2024, 04:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bitcoin fällt auf 62.000 US-Dollar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de