Bitcoin erreicht neues Rekordhoch bei 109.500 US-Dollar

Obwohl es in letzter Zeit relativ ruhig um Kryptowährungen geworden ist, scheint es beim Bitcoin kaum besser zu laufen. Die älteste und bekannteste Kryptowährung konnte am Mittwoch, dem 21. Mai 2025, ein neues Rekordhoch von über 109.500 US-Dollar erklimmen. Besonders lange konnten Anleger von diesem Hoch allerdings nicht profitieren, da kurz darauf wieder ein recht starker Abverkauf erfolgte.

Innerhalb von nur einer Stunde lag der Preis pro Bitcon wieder bei „nur“ 106.723 US-Dollar und damit etwa auf dem Niveau der Vortage. Mit dem Rekordhoch erreichte der Bitcoin eine Marktkapitalisierung von 2,17 Billionen US-Dollar.

Grund für den Anstieg sind vermutlich mehrere Faktoren, Anleger möchten aufgrund der allgemeinen Marktunsicherheit offenbar breit Streuen und so verleiht dies auch dem Kryptomarkt neuen Aufschwung. Trotzdem bleibt es ungewiss wie sich der Bitcoin in Zukunft entwickeln wird, potentielle Anleger sollten wie immer Vorsicht walten lassen, da auch ein Totalverlust durch den volatilen Kursverlauf möglich sein kann.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
22.05.2025, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de