Bitcoin am Abgrund: Kursverluste setzen sich fort

Auch die jüngsten guten Nachrichten des Chipentwicklers Nvidia konnten den Bitcoin und andere Kryptowährungen nicht stabilisieren. Nachdem kürzlich bereits sowohl die 95.000 als auch die 90.000 US-Dollar Marke gefallen war, setzt sich der Abwärtstrend weiterhin fort. Am Freitag vormittag wurden nur noch knapp über 81.000 US-Dollar pro Bitcoin gezahlt, dies entspricht einem Minus von 10 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden.

Dieser Negativtrend brachte auch andere Kryptowährungen unter Druck, so mussten wenig populäre Altcoins sogar Kursverluste von über 20 Prozent innerhalb nur eines Tages verkraften. Doch auch am normalen Aktienmarkt scheinen derzeit die Bären übernommen zu haben, da sowohl der DAX als auch der Dow Jones in den letzten Tagen mit Verlusten klarkommen mussten.

Wie sich die Situation in Zukunft entwickelt ist unklar, denn die weltpolitischen Spannungen sind weiterhin vorhanden. Außerdem blicken Anleger mit gemischten Gefühlen auf die kommende Zinsentscheidung der FED in den USA.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
21.11.2025, 11:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de