Aus Nintendo NX wird Nintendo Switch

Endlich war es so weit, Nintendo hat am gestrigen Tag seine kommende Konsole vorgestellt und dabei auch den offiziellen (neuen) Namen genannt: Switch. Die Nintendo Switch wird damit, im kommenden Jahr, das wenig ruhmvolle Erbe der WiiU antreten – laut dem japanischen Hersteller soll die Konsole bereits im März 2017 erscheinen. 

Die neue hybrid Konsole verbindet das klassische stationäre Gaming mit dem Mobilen: Der Bildschirm dient als Hauptrecheneinheit und kann sowohl über eine Docking-Station am TV sowie unterwegs in einen Controller gesteckt werden. Die genaue Funktionsweise zeigt auch der offizielle Ankündigungstrailer von Nintendo:

Vermutlich wird die Switch-Konsole zwischen 300 und 400 Euro kosten, einen offiziellen Preis hat der Hersteller allerdings noch nicht genannt.

 



Nintendo zeigt den WiiU-Nachfolger. Die Nintendo Switch in der TV-Dockingstation. (Bild: Nintendo)
Datum:
21.10.2016, 02:16 Uhr
Aktualisiert:
21.10.2016, 02:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de