Apple Vision Pro in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich

Apple’s Mixed Reality Brille kann seit gestern in den USA für 3499 US-Dollar vorbestellt werden, doch wer mehr Speicherplatz möchte kann zudem auf zwei noch teurere Versionen zurückgreifen. Im Bestellprozess gibt es nämlich zum einen die Basisversion mit 256 GB Speicherplatz für 3499 US-Dollar zu erwerben, aber auch eine 512 GB Variante für 3699 US-Dollar sowie eine 1 Terabyte Version für stolze 3899 US-Dollar.

Während der Speicherplatz flexibel konfigurierbar ist, kann der verbaute Arbeitsspeicher nicht beeinflusst werden. Apple liefert hier bei allen drei Modellen stets 16 GB unified Memory mit. Auch der verbaute Prozessor kann nach jetzigem Stand nicht gewechselt werden, Apple bietet die Brille ausschließlich mit einem M2-Chip und einem R1-Coprozessor an.

Laut den nun offiziell vorliegenden technischen Daten soll die Vision Pro übrigens stolze 600 bis 650 Gramm auf die Waage bringen – durchaus nicht gerade leicht für ein am Kopf befestigtes Gadget. Das Gewicht schwank je nach gewähltem Kopfband und angepasstem Light Seal.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
20.01.2024, 04:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de