Apple senkt AppStore-Gebühren teilweise

Ab dem 01. Januar 2021 können sich App-Entwickler über mehr Einnahmen freuen, Apple senkt nämlich die bisherige 30 Prozent AppStore Gebühr auf 15 Prozent ab. Doch diese vergünstigte Rate gilt nur für Entwickler und Entwicklerstudios die weniger als eine Million Dollar Jahresumsatz haben, sollten die Einnahmen darüber liegen so steigt auch die AppStore Gebühr wieder auf die üblichen 30 Prozent an.

Warum Apple auf einmal diesen Schritt angekündigt hat, ist unklar – doch vermutlich hängt dies auch mit dem laufenden Gerichtsverfahren mit Epic Games zusammen. Epic hatte gegen die hohen AppStore Gebühren geklagt und baute daher einen eigenen Zahlungsdienst in seine mobile iOS-App ein – aus diesem Grund sperrte Apple das mobile Smartphonespiel und verlangte die Entfernung der alternativen Zahlungsart, doch Epic weigerte sich.




Tags:

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
25.11.2020, 00:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de