Apple Pencil 3 könnte Ortungsfunktion erhalten

Noch hat Apple die dritte Generation des Apple Pencil nicht angekündigt, doch laut verschiedenen Dateien aus der iPadOS-Betaversion lässt sich erahnen, dass das Unternehmen an diesem arbeitet. Doch diese indirekten Informationen kann auch bereits auf ein neues Feature spekuliert werden, demnach soll der Apple Pencil 3 erstmals eine Ortungsfunktion erhalten.

Die Ortung soll mittels des „Wo ist?“ Netzwerkes realisiert werden und ähnlich wie bei den AirPods Pro (2. Generation) die Ultrabreitband-Technologie unterstützen. Dadurch könnte ein eventuell verlegter Stift sehr genau angepeilt und so das Wiederauffinden leichter gemacht werden.

Wann Apple den neuen Stift ankündigen wird ist noch unklar, ein möglicher Termin wäre aber im Frühjahr 2024, dort werden nämlich unter anderem auch neue iPad Modelle erwartet.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.01.2024, 00:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de