Apple Maps: Look Around nun auch England und Irland

Apple’s Street-View Kopie „Look Around“ wird ab sofort ersten Nutzern auch innerhalb Europas angeboten, bis zum Jahresende sollen sich sowohl Großbritannien als auch Irland virtuell begehen lassen. Wie auch schon Google hat Apple dafür mit entsprechend ausgerüsteten Kamerafahrzeugen die einzelnen Straßenabschnitte aufgenommen und in das Kartenmaterial von Apple Maps integriert.

Für die USA steht das Look Around Feature schon etwas länger zur Verfügung, dort lassen sich fast alle 360° Straßenfotos auch virtuell mit dem iPhone und iPad anzeigen. In England und Irland soll dies bis Ende 2020 dann ebenfalls so weit sein.

Einen Starttermin für die übrigen EU-Länder steht dagegen noch nicht fest. Außerdem ist noch unklar ob Apple den Dienst auch tatsächlich für Deutschland freischalten wird, dort gab es ja bereits bei Google Maps etliche Proteste, sodass hierzulande kein aktuelles Street-View-Material mehr freigegeben wird.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
26.08.2020, 05:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de