Apple gibt iOS 18.5 zum Download frei
Am Montagabend hat Apple neue Software-Aktualisierungen für seine Betriebssysteme veröffenlticht, darunter sowohl visionOS, tvOS, watchOS, macOS als auch iPadOS und iOS auf Version 18.5. Mit dem Update werden hauptsächlich Fehlerbehebungen durchgeführt und kleinere Sicherheitslücken geschlossen. Außerdem können Nutzer sich auch auf leicht angepasste Funktionen sowie ein neues Wallpaper freuen.
Wer ein iPhone 13 besitzt kann sich mit iOS 18.5 einen teilweise Unterstützung für Satellitendienste aufs Smartphone holen. Zwar ist damit auch zukünftig keine Kommunikation via Apple Globalstar Satelittensystem möglich, doch andere Satellitenanbieter wie Starlink können dann auch mit den älteren iPhone 13 Modellen kommunizieren – vorausgesetzt die jeweiligen Satellitendienste sind an eurem Standort verfügbar und ihr habt diese in eurem Mobilfunkvertrag inkludiert, dies ist aber nach aktuellem Stand wohl nur in den USA der Fall.
Die Aktualisierung auf iOS 18.5 ist wie immer für alle iPhone-Besitzer empfohlen, da Sicherheitslücken und andere Probleme dadurch behoben werden können. Im kommenden Monat dürfte Apple auf der WWDC25 zudem erstmals einen Blick auf das kommende iOS 19 gewähren.
Ein Comment zu "Apple gibt iOS 18.5 zum Download frei"