Apple erhöht Auflösung bei FaceTime-Anrufen

Regelmäßige FaceTime-Nutzer dürften sich über das neuste iOS 14.2 Update freuen: Apple hat mit dieser Systemversion nämlich die Auflösung der Videoanrufe erhöht, statt 720p können die Videocalls nun in 1080p übertragen werden – dies ist allerdings nur der Fall wenn ihr euch im WLAN-Netz befindet, im Mobilfunknetz wird weiterhin auf 720p Auflösung reduziert.

Weiterhin wird die höhere Auflösung nur von iPhone 8, iPhone X, iPhone XR / XS sowie iPhone 11, und iPhone 12 unterstützt – ältere Modelle müssen weiterhin in geringerer Videoauflösung miteinander kommunizieren. In den offiziellen Update-Changelogs findet sich leider kein Hinweis auf diese Verbesserung, lediglich auf den jeweiligen Geräte-Produktseiten hat Apple die Änderung nun aufgenommen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
06.12.2020, 04:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de