Apple entfernt weitere Spiele aus App Store

In China hat Apple einige weitere App’s aus dem lokalen App Store entfernt, da diese weiterhin keine offizielle Genehmigung vorlegen konnten. Demnach wurden in diesem Jahr rund 94.000 Spiele aus dem chinesischen App Store entfernt, bislang hatte Apple allerdings nicht sonderlich auf die staatlichen Vorgaben geachtet, sodass im Jahr 2020 die Löschung umfangreicher ausfiel.

Komplette Gratis-Apps benötigen nach aktuellem Stand auch in China keine separate Genehmigung, betroffen sind also in erster Linie Spiele mit In-App Käufen oder auch reine Bezahlapps. Spiele die sich durch Werbung finanzieren werden also auch in naher Zukunft, ohne separate Registrierungsnummer, problemlos in China angeboten werden können.

Natürlich ist von dieser Regelung nicht nur Apple betroffen, auch Android-App-Stores müssen in China diese Regelung einhalten.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.12.2020, 04:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de