Amazon schaltet neues Aktivierungswort für Alexa frei

Der smarte Alexa-Assistent des Onlineriesen Amazons, kann ab sofort mit einem neuen Aktivierungswort angesprochen werden. Neben der üblichen bekannten Ansprache mit „Alexa“, „Computer“, „Echo“ oder „Amazon“ lässt sich nun noch ein weiteres Wort über die App einstellen.

Die fünfte Option hört dabei auf den Namen „Ziggy“ und kann über die Alexa-App auf eurem Smartphone für den smarten Assistenten aktiviert werden. Laut Amazon ist das Update diesbezüglich noch nicht bei allen Echo-Lautsprechern angekommen und es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis tatsächliche alle Alexa-Nutzer in Deutschland diese Funktion auch auswählen können.

Übrigens: Seit einigen Monaten verfügt Alexa auch über eine männliche Stimme, diese kann ebenfalls über die Smartphone-App oder mittels Sprachbefehl definiert werden.



(Bild: Amazon)
Datum:
18.03.2022, 04:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de