Alexa bekommt eine zweite Stimme

Solltet ihr in den USA leben, so könnt ihr dem Alexa-Sprachassistenten nun auch eine männliche Stimme definieren. Neu dazu gekommen ist zudem mit „Ziggy“ ein weiteres Aktivierungswort für den Echo Lautsprecher. Derzeit ist noch unklar bis wann die neue Stimme auch für Deutschland zur Verfügung stehen wird, in der Regel muss man bei entsprechenden Updates ein paar Monate Zeit einplanen bis die Features auch hierzulande freigeschaltet werden.

Die männliche Stimmoption lässt sich über die offizielle Alexa-App definieren, ebenfalls kann dort das Aktivierungswort festgelegt werden. Neben dem typischen „Alexa“, stehen euch jetzt auch „Computer“, „Echo“, „Amazon“ und der neue „Ziggy“ Namen zur Verfügung.

Mit der neuen Stimmoption dürfte Amazon auf die wachsende Kritik bezüglich der Gendergerechtigkeit reagieren, bisher hatten schließlich so gut wie alle digitalen Assistenten nur eine weibliche Stimme zur Auswahl.



(Bild: Amazon)
Datum:
26.07.2021, 00:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de