AirTags im Flugzeug nun offiziell erlaubt

Nachdem es in den letzten Tagen eine verstärkte Diskussion gab ob man die Bluetooth AirTags überhaupt an einem Gepäckstück anbringen dürfe, bestätigte nun das Luftfahrtbundesamt, dass die Verwendung von diesen auch während eines Fluges erlaubt sei. Dementsprechend war es dann auch wenig verwunderlich, dass nun auch die Lufthansa einlenkte und in einem Tweet diese Regelung bestätigte.

Konkret äußert sich die Lufthansa auf Twitter wie folgt:

Das Luftfahrtbundesamt hat heute bestätigt, dass es unsere Risikoeinschätzung teilt, dass Ortungsgeräte mit sehr geringer Batterie- und Sendeleistung im aufgegebenen Gepäck kein Sicherheitsrisiko darstellen. Damit sind diese Geräte auf Lufthansa-Flügen erlaubt.

Trotz dem anbringen eines AirTags an eurem Gepäckstück dürfte das Tracking nach der Gepäckabgabe allerdings nur mit Lücken funktionierten, da die kleinen Bluetooth-Beacons nur ihre Live-Position senden können wenn im direkten Umfeld auch ein fremdes iPhone vorhanden ist.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
17.10.2022, 00:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de