AirPods Pro 3: Smarte In-Ears mit Live-Übersetzung und Pulsmesser

Apple hat die AirPods Pro 3 vorgestellt und bringt damit mal wieder frischen Wind in die beliebten In-Ear-Kopfhörer. Neben verbessertem Active Noise Cancelling (ANC) führen sie erstmals Gesundheitssensoren ein und erhalten auch KI-gestützte Live-Übersetzungen. Optisch bleibt dagegen vieles beim Alten, das typische weiße Kunststoffgehäuse, der kurze Steg mit Mikrofonen und wechselbare Aufsätze unterscheiden sich kaum vom Vorgängermodell.

Neu ist dagegen ein Schaumstoff-Polster, das besseren Halt verspricht. Außerdem sind die Ohrhörer nun auch nach IP57-Rating gegen Staub, Schweiß und Wasser geschützt. Das ANC soll jetzt doppelt so effektiv sein wie bei den AirPods Pro 2, trotz weiterhin verbautem H2-Chip. Per Geste lassen sich nun Gespräche auch in Echtzeit übersetzen, diese KI-gestützte Funktion läuft über das per Bluetooth gekoppelte iPhone, das gleichzeitig auch ein Transkript anzeigt. Positiv ist hierbei zu erwähnen, dass Apple die Live-Übersetzung auch per Firmware-Update an die älteren AirPods Pro 2 und AirPods 4 (in Kombination mit iOS 26 ab iPhone 15 Pro) nachliefert.

Ganz neu bei den AirPods Pro 3 sind dagegen die optischen Herzfrequenzsensoren, sie messen den Puls mit Infrarotlicht 256 Mal pro Sekunde und synchronisieren die Werte mit Apples Health-App. Über die Fitness+ App lassen sich die Daten dann auch live einblenden. Trotz der neuen Features steigt die Akkulaufzeit von 6 auf 8 Stunden bei aktivem ANC (6,5 Stunden mit Pulsmessung), zusammen mit der Ladehülle sogar auf 24 Stunden. Letztere bekommt einen U2-Chip spendiert und soll für präzises Auffinden per iPhone sorgen. Preislich sind die Kopfhörer nicht besonders günstig, werden aber auch nicht teurer und bleiben bei 249 Euro UVP. Vorbestellungen sind ab sofort über den offiziellen Online Store von Apple möglich, der Marktstart folgt am 19. September 2025.

Letzte Aktualisierung am 11.09.2025 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API



Optisch kaum verändert - die neuen AirPods Pro 3 von Apple. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
10.09.2025, 00:05 Uhr
Aktualisiert:
10.09.2025, 15:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "AirPods Pro 3: Smarte In-Ears mit Live-Übersetzung und Pulsmesser"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de