Ab November: Neuer Bastelrechner von Hardkernel

Hardkernel wird bald einen neuen x86-Bastelcomputer mit reichlich Hardwareleistung anbieten. Laut dem südkoreanischen Hersteller soll der neue ODROID-H2 ab November erhältlich sein, Preise werden bislang noch nicht genannt – dürften sich aber wohl bei mindestens 200 Euro ansiedeln. 

Als CPU kommt ein Intel Celeron J4105 mit 2.3 GHz (Quadcore) zum Einsatz, auf der Unterseite verfügt das Board über zwei DDR4 RAM-Slots, die insgesamt maximal 32 Gigabyte ansprechen können. Des weiteren ist ein M2-Steckplatz für eine NVMe-SSD integriert, dieser liefert eine Datenübertragungsrate von bis zu 1,6 Gbit/s. Optional soll es auch ein eMMC-Flashspeichermodul für den ODROID-H2 geben.

Auf dem Board befinden sich Anschlüsse für USB 3.0, USB 3.1 sowie zwei Gigabit-Ethernet Ports. Auf integriertes WLAN muss verzichtet werden, dafür sind allerdings 2x SATA 3.0 Anschlüsse für Festplatten vorhanden. Das komplette System kann passiv gekühlt werden.



ODROID-H2 (Bild: Hardkernel)
Datum:
21.10.2018, 15:04 Uhr
Aktualisiert:
21.10.2018, 15:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Ab November: Neuer Bastelrechner von Hardkernel"

  1. Lothar sagt:

    Dieses Bord ist schon längst nicht mehr im Angebot. Es sei denn du hast noch von
    Anderen welche im Angebot.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de