Thunderbird bekommt neues Logo und Mobile-Apps

Der Open-Source-Mailclient Thunderbird wird bald ein neues offizielles Logo erhalten, das haben die Entwickler von Mozilla nun in einem Blogbeitrag bekannt gegeben und das Redesign erstmalig vorgestellt. Neben der optischen Veränderung möchte man zudem den Mail-Client bald auch auf die iOS und iPadOS Plattform portieren, bislang können Apple Nutzer das Mailprogramm ausschließlich unter macOS genießen.

Das neue Programmlogo soll ab Sommer 2023 mit dem Versionsnamen „Supernova“ eingeführt werden, einen genauen Veröffentlichungstermin für die iOS / iPadOS Apps ist dagegen noch nicht bekannt. Thunderbird soll neben den üblichen eMail-Funktionen zudem bald auch noch mehr Organizer-Funktionalitäten spendiert bekommen, so ist etwa auch ein umfangreicher Terminkalender in Planung.



Neues Thunderbird-Logo. (Bild: Mozilla Foundation)
Datum:
29.05.2023, 00:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de