Back to Dinosaur Island 2

VR-Enthusiasten aufgepasst: Wer noch ein älteres Oculus DK2-Headset in seinem Besitz hat, darf sich nun auf eine gut gemachte VR-Demo freuen. Das deutsche Spielentwicklungsunternehmen Crytek hat nun die von der E3 2015 stammende VR-Demo „Back to Dinosaur Island 2“, kostenfrei auf Steam veröffentlicht. Neben dem VR-Headset wird außerdem ein Xbox 360 oder ein Xbox One-Gamepad benötigt – die Bedienung mit Tastatur und Maus wird von dem Programm nicht gestattet.

„Back to Dinosaur Island 2“ benötigt aufgrund der zahlreichen Grafikeffekte entsprechend starke Hardware: So wird ein Intel i7 Prozessor mit mindestens 3,4 GHz empfohlen, 8 GB Arbeitsspeicher, eine GTX 970 Grafikkarte sowie 8 GB Speicherplatz auf euerer Festplatte oder SSD runden die Systemvorraussetzungen ab. Lauffähig ist die Demo unter Windows 7, 8 oder dem neuen Windows 10 – eine Oculus Rift DK2-Brille sowie ein Xbox-Controller werden ebenfalls benötigt.



Back to Dinosaur Island 2 - eine tolle VR-Demo die auch auf dem niedrig aufgelöstem DK2-Headset noch sehr gut aussieht. (Bild: Crytek)
Datum:
13.03.2016, 16:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de