Update-Ende von Echo-Geräten herausfinden

Solltet ihr ebenfalls einen Echo Sprachassistenten von Amazon nutzen, so ist es für euch sicherlich auch interessant wie lange das jeweilige Gerät noch Softwareupdates bekommt. Genau dies lässt sich über die Amazon-Webseite auch einsehen, wenn man nur weiß wo man suchen muss… . In diesem Artikel zeigen wir euch wo ihr sämtliche Informationen zu den Echo-Geräten in eurem Amazon-Account wiederfinden und dort die jeweiligen Details auslesen könnt.

Echo Update-Ende anzeigen lassen

Zunächst müssen wir uns in den jeweiligen Amazon Account einloggen und dann den Geräte-Bereich von „Meine Inhalte und Geräte“ öffnen. Anschließend finden wir uns auf einer Übersichtsseite wieder, dort können wir zum einen unsere Echo-Geräte wählen oder auch die (eventuell) verbundenen Fire TV Devices auswählen.

Sobald wir das Echo-Icon wählen wird uns eine weitere Auswahlliste präsentiert. Dort können wir nun den jeweiligen verbundenen Echo Dot oder auch Echo Show aus der dargestellten Liste auswählen, dies schaut dann wie im folgenden Bild aus:

Sobald wir unser Wunschgerät anklicken, wird eine neue Seite geöffnet die weitere Details zu dem entsprechenden Echo Lautsprecher preisgibt. Unter anderem können wir dort den Namen, die Seriennummer und den Zeitpunkt der letzten Account-Verknüpfung einsehen. Weiterhin finden wir dort auch das entsprechende Datum bis zu welchem Zeitpunkt unser digitaler Sprachassistent noch Sicherheitsupdates seitens Amazon erhält:

In dem oberen Fall handelt es sich um einen Amazon Echo der ersten Generation, dieser wird laut Amazon noch bis mindestens Ende 2021 mit Sicherheitsupdates versorgt. Natürlich kann der Lautsprecher auch nach diesem Zeitpunkt noch eingesetzt werden, doch Sicherheitsupdates oder neue Funktionsupdates braucht man nach diesem Zeitpunkt nicht mehr erwarten.

Tipp: Solltet ihr ein solches altes Gerät besitzen, könnt ihr übrigens auch das Trade-In Programm von Amazon nutzen um einen Gutschein für ein neues aktuelleres Modell zu erhalten.



(Bild: Amazon)
Datum:
11.12.2021, 04:21 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de