Pokémon Sonne & Mond: Wie viele Pokemon gibt es?

In weniger als einem Monat ist es endlich wieder so weit, die neuen 3DS-Spiele „Pokémon Mond“ und „Pokémon Sonne“ werden für die Handheld-Konsole aus dem Hause Nintendo erscheinen. Doch auch einige Fragen wurden seitens Nintendo den Spielern noch nicht beantwortet, beispielsweise wie viele neue Pokemon in der neuen Generation denn nun hinzugekommen sind. Darum haben wir für euch das Internet nach den aktuellen Informationen durchstöbert und sind fündig geworden. 

So viele Pokémon gibt es derzeit

Bis zu der Vorgänger-Generation gab es in den bisherigen Pokémon-Spielen stolze 721 verschiedene Pokémon zu fangen. Manche ältere Spieler erinnern sich vielleicht noch an die Anfangsjahre der ersten Pokémon-Generation zurück, als es nur 151 verschiedene Pocket-Monster zu sammeln gab. Auch in den kommenden 3DS-Spielen wird sich die Pokémon-Anzahl erneut erhöhen… .

Neue Pokémon in Sonne und Mond

Kommen wir nun zu dem eigentlichen Hauptthema dieses Artikels, in Pokémon Sonne und Mond werden euch nach derzeitigem Stand mindestens 58 neue Pokémon begegnen – damit erhöht sich die insgesamte Pokémon-Anzahl auf 779. Diese Angabe basiert auf unseren aktuellen Internet-Recherchen und stellt die Mindestmenge dar, eventuell könnte sich die Anzahl also sogar noch weiter erhöhen bis zum endgültigen Release.

Die neuen Pokemon Spiele könnt ihr euch übrigens derzeit als Demoversion aus dem Nintendo eShop kostenfrei herunterladen. Neben den neuen Pokémon, könnt ihr euch selbstverständlich auch über die erneut leicht verbesserte 3D-Grafik des Spiels freuen. Auch dort werden wieder einige Spielbereiche speziell für den 3DS mit seinem 3D-Effekt aufbereitet sein, dies wurde bereits schon in den beiden 3DS-Vorgängern genauso gehandhabt.

Wann und wo vorbestellen?

Pokémon Mond und Sonne werdet ihr in Deutschland ab dem 23. November 2016 spielen können. In den USA sowie in Japan kann man dagegen schon einige Tage früher, am 18. November in die neue Pokemon-Welt abtauchen. Falls ihr das Spiel vorbestellen möchtet bietet sich der Kauf über Amazon* an, alternativ könnt ihr das Spiel wohl wieder über den eShop als Download erwerben.

 



Ab kommenden Monat geht es wieder los... (Bild: Pokemon Inc.)
Datum:
23.10.2016, 20:39 Uhr
Aktualisiert:
23.10.2016, 20:40 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de