Pokémon GO: Wie finde ich Pokémon?

Viele dürften derzeit das populäre Smartphone-Game „Pokémon GO“ ausprobieren, denn das sammeln und kämpfen mit den kleinen Pockenmonstern macht einfach Spass. Aktuell kann man rund 151 Pokemon in der App sammeln, doch fangbar sind dagegen noch nicht alle. Wie ihr seltene Pokémon ausspüren könnt und das maximale aus den Ingame-Gegenständen herausholt, erfahrt ihr nun in dem folgenden Artikel. 

Nachdem ihr das Spiel das erste mal gestartet habt, findet ihr euch nach einer kurzen Einweisung auf dem aktuellen Standort euer Karte vor. Dort dürft ihr zunächst euer Startpokemon auswählen – zur Wahl stehen: Bisasam, Glumanda oder Schiggy – mit Hilfe eines kleinen Tricks ist auch Pikatchu möglich.

Wilde Pokémon finden

Doch die eigentliche Herausforderung dürfte es sein den Pokedex im Spiel zu füllen – dafür müssen im Real-Life die zufällig erscheinenden Pokémon eingefangen werden. Ihr solltet daher so viel wie möglich umher laufen und auch stellenweise andere Orte aufsuchen, damit möglichst verschiedene kleine Monster erscheinen.

An Pokestops bekommt ihr außerdem ab und an auch ein Pokemon-Ei kostenlos in euer Inventar. Nach dem ausbrüten, das rund 2, 5 oder gar 10 Kilometer in Anspruch nehmen kann – erhaltet ihr anschließend ein frisch geschlüpftes Pokémon.

Pokemon GO - Eier

Verlasse niemals die Zivilisation

Entgegen des Pokémon-Animes oder der Spielereihe des Gameboys, findet man in Pokémon GO keine Pokémon im Wald oder sonstigen abgelegenen Orten. Um in der Wildbahn Pokémon zu fangen müsst ihr euch somit in Dörfern oder Städten aufhalten, sonst werden euch auch unten Rechts auf eurem Smartphone-Display keinerlei Pokémon mehr in der Nähe angezeigt.

Möchtet ihr dennoch an solchen abgelegenen Orten Pokémon fangen, so bleibt euch nur das Ausweichen auf die Ingame-Items wie z.B. Rauch. Mit dem Rauch-Item erscheinen die Pokémon dann auch an Gegenden die sonst wie Ausgestorben wirken. Nachteil: Rauch erhaltet ihr oftmals nur durch Level-Up’s oder alternativ durch Kaufen im Ingame-Shop.

Maximale Pokémon Ausbeute

Um möglichst viel Pokémon zu fangen empfehlen sich die sogenannten Pokestops – das sind die blau markierten Treffpunkte die man meist an Wahrzeichen oder Geschäften findet. In größeren Städten sind diese auch oftmals bereits mit Lockmodulen ausgestattet – damit lassen sich sehr viele Pokémon an euren Standort locken.

Lockmodule erhält man leider auch nur durch Level-Up’s oder durch Kauf im Ingame-Store, da Lockmodule im vergleich zu Rauch teurer sind solltet ihr auch mal folgende Möglichkeit in Betracht ziehen.

Pokemon GO - Pokestops & Items

Rauch Trick für mehr Pokémon

Sobald ihr den Ingame Rauch aktiviert, werden im 5 Minuten-Takt neue Pokémon in eurer Umgebung erscheinen. Um die Pokémon-Ausbeute noch zu erhöhen empfiehlt es sich während dem Einsatz des Rauchs sich schnell fortzubewegen. Am besten rennt ihr nach Aktivierung los oder nehmt eines der neuen „Hover-Boards“ – durch die schneller Fortbewegung erscheinen deutlich mehr Pokémon als wenn ihr auf eurem aktuellen Standort verharren würdet.



Pokemon Go: Immer mehr Menschen spielen den beliebten AR-Titel.
Datum:
23.07.2016, 14:57 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de