Instagram Story anonym und ohne Anmeldung ansehen – so geht’s

Das soziale Netzwerk Instagram verfügt mittlerweile über zwei Milliarden aktive Nutzen im Monat, doch nicht jeder Mensch möchte sich direkt einen Account anlegen um nur ein paar Fotos oder eine Story betrachten zu können. In diesem Artikel stellen wir euch daher einige Onlinedienste vor mit denen ihr anonym und komplett ohne Anmeldung auf öffentliche Insta-Stories und Fotos zugreifen könnt.

 

InstaStories.watch

Die wohl einfachste Möglichkeit ohne Anmeldung und Registrierung an die Fotos und Videos von öffentlichen Instagram-Profilen zu kommen ist die Webseite „InstaStories.watch“ – nach Eingabe des entsprechenden Nutzernamens wird euch dort die komplette Instagram-Seite inklusive Stories und Co. zum Download präsentiert. Klickt einfach das entsprechende Foto bzw. das entsprechende Video an, das ihr auf eure Smartphone oder auf euren Computer herunterladen wollt.

IG-STORY Download

Eine weitere alternative bietet euch die „igstorydownload.com“ Webseite um Instagram Inhalte problemlos herunterzuladen. Auch hier benötigt ihr keinen eigenen Instagram-Account und könnt andere Instagram-Profile komplett anonym herunterladen. Neben dem Story Download ist auch das herunterladen sämtlicher normaler Instagram-Posts möglich, dazu muss lediglich das Dropdown-Feld von „Story“ auf „Pictures“ gestellt werden.

 

StorySaver.net

Auch mit der Webseite „StorySaver.net“ ist der Download von Instagram Stories, Highlights oder Videos möglich. Dazu muss ebenfalls in das Formularfeld der jeweilige Instagram-Account eingetragen werden und anschließend noch ein Captcha bestätigt werden, anschließend kann die gewünschte Story oder das entsprechende Video direkt kostenfrei und ohne Anmeldung auf euren Computer bzw. auf euer Smartphone heruntergeladen werden.

 

StoriesIG

Als weitere Alternative für den Instagram-Story Download steht die Internetseite „StoriesIG“ zur Verfügung. Auch diese Webseite nutzt die offzielle Instagram-API und ermöglicht euch das kostenfreie und anonyme herunterladen von öffentlichen Instagram-Accounts. Tragt einfach den entsprechenden Nutzernamen in das vorgegebene Feld ein und betätigt den „Search“ Button, anschließend könnt ihr die jeweilige Instagram-Story ohne Umwege auf euer Endgerät herunterladen.

 

Kennt ihr noch weitere Seiten mit ähnlicher Funktionalität? Schreibt uns dies gerne in die Kommentare, wir nehmen diese dann hier in diese Liste mit auf.




Tags:

(Bild: Instagram)
Datum:
17.09.2022, 04:27 Uhr
Aktualisiert:
30.03.2023, 00:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Comments zu "Instagram Story anonym und ohne Anmeldung ansehen – so geht’s"

  1. lucas sagt:

    Ich benutze oft die Story-Down-Seite, weil Seiten, die Instagram Stories anonym anzeigen, nicht gut funktionieren. Ich empfehle auch die Story-Down-Seite!

    https://story-down.com/

    Es hat ein einfaches Design und funktioniert gut. ☺💛

  2. Joe Smith sagt:

    Did you try storiesdown.com/de?

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de