Fitness-Tracker: ID101 HR – Fragen und Antworten

Vor einiger Zeit haben wir bereits einen Testbericht zu dem ID101 HR Fitnessarmband veröffentlicht. Da uns mittlerweile immer öfters Fragen von euch erreichen, wollen wir diesen Artikel nutzen um euch darauf eine Antwort zu geben. Den ID101 HR Fitness-Tracker könnt ihr für umgerechnet ca. 15 Euro direkt bei GearBest bestellen*, die Lieferung erfolgt bequem mit DHL innerhalb von 14 Tagen. 

Fragen & Antworten

Nachfolgend eure Fragen zum ID101 HR Fitness-Armband, sollten uns in Zukunft neue erreichen, werden wir diesen Artikel entsprechend anpassen und erweitern.

Benötigt das Gerät immer eine aktive Bluetooth-Verbindung zu dem Smartphone?

Der Tracker verfügt über einen eingebauten Speicher, somit könnt ihr das Smartphone auch gerne beim Sport zu Hause lassen und die Daten später mit der verfügbaren App auf euer Smartphone übertragen.

Lässt sich der StandBy-Modus abschalten?

Das ID101 HR schaltet automatisch nach einigen Sekunden das Display ab, andernfalls wäre keine so lange Akkulaufzeit möglich.

Muss ich das ID101 HR berühren oder wacht es mit einer Armumdrehung auf?

Der Fitness-Tracker verfügt über entsprechende Sensoren, sodass eine Armumdrehung problemlos erkannt wird und die Uhrzeit ohne zusätzliche Berührung angezeigt wird.

Kann der Pulsmesser dauerhaft verwendet werden, ohne dass das Display ausgeht?

Das Gerät schaltet auch im Pulsmesser-Modus nach etwa 30 – 40 Sekunden das Display automatisch ab.

Misst der Pulsmesser die Daten kontinuierlich?

Alle paar Minuten misst der ID101 HR automatisch den Puls, die Messwerte können anschließend in der App abgelesen werden.



Günstiger und schöner Fitness-Tracker: ID101 HR (Bild: Xgadget.de)
Datum:
28.11.2016, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Fitness-Tracker: ID101 HR – Fragen und Antworten"

  1. Dagmar Tonndorf sagt:

    Ich habe diesen fitnesstracker geschenkt bekommen.ich bin sehr zufrieden.er erfüllt alle ansprüche.einfach Klasse.👍wenn ich Sterne vergeben könnte dann wären es *****5 Sterne.

  2. Catharina Greifenhagen sagt:

    Nach 1 1/2 Jahren einwandfreiem Gebrauchs verbindet sich mein Armband seit Freitag nicht mehr mit meinem Handy. Nach 10% der Synchronisation wird stets abgebrochen.
    Inzwischen habe ich alles ausprobiert: Gerät vom Handy getrennt, Gerät zurückgesetzt. Meine Daten erneut eingegeben… Nichts hilft!!! Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de