MacBook Pro: 16-Zoll-Modell vielleicht schon im Herbst

Schon seit längerer Zeit wird vermutet, dass Apple an einem leistungsstarken 16-Zoll-Modell des MacBook Pro’s arbeitet. Nun sind weitere Spekulationen im Internet aufgetaucht, angeblich soll das Gerät noch in diesem Jahr veröffentlicht werden – dort könnte der Konzern erstmals einen ARM statt Intel-Prozessor in das Gerät verbauen und so vielleicht neue Geschwindigkeitsrekorde im Mobilbereich erzielen.

Die Displayauflösung des 16″ Geräts wird vermutlich bei 3072×1920 liegen, angeblich wird Apple hier weiterhin auf TFT-Panels setzen, ein OLED-Panel soll noch nicht zum Einsatz kommen. Der Zulieferer für die 16 Zoll Displays wird LG Display aus Südkorea sein – dieser liefert auch für die aktuellen Mac-Modelle bereits die Retina-Displays.

Apple könnte das 16″ MacBook Pro eventuell bereits im Rahmen der jährlichen iPhone Keynote im September 2019 vorstellen, die Auslieferung der ersten Geräte könnte dann gegen November oder Dezember 2019 erfolgen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
26.06.2019, 00:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de