Flexgate wohl bei neuen MacBook Pro behoben

Vor einiger Zeit haben wir über das Flexgate-Problem bei den MacBook Pro’s berichtet, nun ist dem Reparaturdienstleister iFixt eine heimliche Änderung des Hardwaredesigns bei neueren Modellen aufgefallen. Apple selbst hat sich bislang zu dem Flexgate-Fehler noch nicht geäußert, im Zuge der normalen Garantie werden solche Fälle bislang jedoch durch ein neues Display ersetzt.

Bei neueren MacBook Pro’s der 2018er Generation wurde still und heimlich ein etwa zwei Millimeter längeres Flachbandkabel verbaut, dadurch ist keine mechanische Belastung mehr auf dem Kabel und es sollte zu keinem Riss mehr kommen. Vergleichsbilder mit älteren MacBook Pro Geräten hat iFixit ebenfalls in einem Blogbeitrag veröffentlicht – es bleibt allerdings fraglich ob Apple in Zukunft auch ein öffentliches Reparaturprogramm für diesen Herstellungsfehler anbieten wird.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
06.03.2019, 04:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de