Bitcoin verliert weiter an Boden und fällt deutlich unter 75.000 US-Dollar

Nachdem die Kryptowährungen schon in den letzten Tagen deutlich unter Druck waren, scheint sich dieser negative Kurstrend vorerst fortzusetzen. Am Mittwoch-Abend sackte der Bitcoin-Kurs erneut ab und war nur noch etwa 72.500 US-Dollar pro voller Einheit Wert. Somit verlor die bekannteste Kryptowährung der Welt innerhalb von nur 24 Stunden weitere 3,2 Prozent – auf die letzten 7 Tage gerechnet liegt das Minus mittlerweile bei über 18 Prozent.

Andere populäre Kryptowährungen wie Ethereum mussten sogar noch mit deutlicheren Kursrückgängen klarkommen, so liegt hier das Wochenminus bereits bei mehr als 28 Prozent. Somit werden Digitalwährungen aktuell von vielen Investoren offenbar nicht als „sicherer Hafen“ angesehen.

Doch auch an der herkömmlichen Börse läuft es für technologiewerte derzeit eher bescheiden. So musste auch der Nasdaq Composite am Mittwoch mit einem Rückgang von über 2 Prozent herbe Verluste für sich verbuchen. Rohstoffe wie Gold und Silber hatten ebenfalls Verluste zu Verbuchen und waren am Abend ca. 1 Prozent im Minus.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
04.02.2026, 19:06 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de