DJI stellt Mini 5 Pro offiziell vor
Heute, um 14 Uhr deutscher Zeit, war es nun endlich soweit und DJI hat seine neuste „Mini 5 Pro“ Drohne offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Mini-Quadrocopter verfügt erstmals über LiDAR-Sensoren für eine bessere Hinderniserkennung, dies ist besonders aufgrund des weiterhin geringen Gewichts von lediglich 249 Gramm beeindruckend.
In der Luft überzeugt sie laut DJI mit einer Flugzeit von bis zu 36 Minuten (mit Standardakku) und einer Reichweite von bis zu 21 km. Dank Windwiderstand bis 12 m/s und einer maximalen Geschwindigkeit von 18 m/s im Sportmodus ist sie auch bei schwierigeren Bedingungen stabil unterwegs.
Als neues Herzstück ist ein 1-Zoll-CMOS-Sensor mit 50 MP verbaut. Mit einer f/1.8 Blende und 24 mm Brennweite gelingen detailreiche Fotos und Videos – selbst bei schwachem Licht. Außerdem sind 4K Videos mit bis zu 120 fps oder Full-HD Videos mit bis zu 240 fps möglich – Fotos können mit einer Auflösung von bis zu 8192 × 6144 Pixel (JPEG oder RAW) aufgenommen werden.
Unterstützt wird das Ganze durch O4+ Bildübertragung, die eine stabile Full-HD-Liveansicht bis zu 10 km Reichweite (CE) ermöglichen soll. Preislich ist die Drohne aufgrund dieser Features nicht ganz günstig und kostet mit der Standard-Fernsteuerung bereits 799 Euro. Wer das Fly-More-Pack möchte mit drei zusätzlichen Akkus und kleineren Extras bezahlt bereits 999 Euro im offiziellen DJI Store. Das High-End-Paket mit der besseren DJI-RC-2 Fernsteuerung sowie den Zusatzakkus kostet dagegen stolze 1129 Euro – alle Konfigurationen können ab sofort über den DJI Online Shop* oder auch via Amazon bestellt werden.
Letzte Aktualisierung am 18.09.2025 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
