Meta verkauft Giphy an Shutterstock

Erst im Jahr 2020 hatte Meta (früher Facebook) den GIF-Dienst „Giphy“ für etwa 315 Millionen US-Dollar erworben um diesen vor der Pleite zu retten, doch kurz darauf gab es Probleme mit der britische Wettbewerbsbehörden, sodass Meta den Dienst wieder abstoßen musste. Nun ist dieser Schritt offenbar vollzogen und man hat Giphy mit deutlichem Verlust an Shutterstock veräußert.

Shutterstock ist ein amerikanischer Stock-Photo-Anbieter und dürfte Giphy laut derzeitigen Informationen für nur 53 Millionen Dollar von Meta abgekauft haben. Meta hat also mit dem Verkauf rund 262 Millionen Dollar Verlust eingefahren hat dadurch aber keine Probleme mehr mit den britischen Wettbewerbsbehörden.

Trotz des Verkaufs von Giphy an Shutterstock können Facebook-Nutzer weiterhin auf die animierten Bilder zugreifen, somit ändert sich für den Endnutzer erstmals nichts.



(Bild: Giphy.com)
Datum:
28.05.2023, 00:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de