Amazon Freevee: Weitere Details zum kostenfreien Streamingdienst bekannt

In den USA und in Großbritannien betreibt Amazon bereits seit einiger Zeit einen kostenfreien Streamingdienst unter dem Namen IMDb TV, doch für die weitere Expansion wird man nun eine Namensänderung in „Freevee“ vornehmen, wie der Konzern nun ankündigte. Weiterhin gab das Unternehmen bekannt, dass ein Start in Deutschland vermutlich noch in diesem Jahr stattfinden werde.

Damit könnten dann spätestens an Weihnachten wohl auch in Deutschland viele Nutzer von dem kostenfreien Streamingdienst profitieren, Amazon plane unter anderem dort auch Inhalte aus dem bisherigen Prime Video Katalog anzubieten. Da „Freevee“ kostenlos sein werde, müssen die jeweiligen Nutzer allerdings mit Werbeunterbrechungen rechnen, nur so könne der Dienst wirtschaftlich betrieben werden.

Mit dem kostenfreien Streamingdienst wird Amazon seine Macht im Video-on-Demand Bereich weiter ausbauen, es bleibt fraglich ob auch die anderen Konkurrenten ein ähnliches komplett werbefinanziertes Angebot auf den Markt werfen werden.



(Bild:
Datum:
17.04.2022, 04:13 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de