Steam Deck verspätet sich deutlich

Hardcore-Gamer werden etwas länger auf die mobile Steam Deck Konsole von Valve warten müssen, dies hat der Konzern nun im Rahmen eines Blogposts bekannt gegeben. Grund für die Verzögerung seien anhaltende Lieferengpässe der weltweiten Versorgungskette mit Chips und anderen Bauteilen.

Konkret bedeutet dies für Erstbesteller, dass der ursprüngliche Auslieferungstermin von Dezember 2021 nicht mehr eingehalten werden kann und sich nach derzeitigem Stand auf mindestens Februar 2022 verzögern wird. Solltet ihr also das Steam Deck als Weihnachtsgeschenk eingeplant haben, so müsst ihr euch nun nach einer Alternative umsehen.

Neubesteller müssen durch diese Maßnahme ebenfalls länger auf das Steam Deck warten, aktuell eintreffende Bestellungen werden wohl frühestens im zweiten Quartal 2022 an den jeweiligen Kunden ausgeliefert werden können.



(Bild: Valve)
Datum:
13.11.2021, 04:22 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Steam Deck verspätet sich deutlich"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de