WhatsApp will Snapchat-Funktion integrieren

Bei Snapchat können Bilder bekanntlich nur einmal betrachtet werden, bevor diese automatisch gelöscht werden. Eine ähnliche Funktion möchte zukünftig wohl auch WhatsApp anbieten, diese findet man zumindest aktuell in der Android-Betaversion.

Beim senden eines Fotos hat man dort die Möglichkeit auf eine umrandete „1“ zu tippen, der Nachrichtenempfänger kann das gesendete Foto dann nur einmalig betrachten bevor dieses im digitalen Nirvana verschwindet.

WhatsApp weist in einem Hinweistext allerdings darauf hin, dass der Empfänger trotzdem einen Screenshot von dem entsprechenden Foto erstellen und die Löschfunktion daher indirekt ausgehebelt werden könnte.

Aktuell ist nicht klar ob und wann die automatische Löschfunktion tatsächlich in die öffentliche Version von WhatsApp eingebaut wird. Wir halten euch diesbezüglich allerdings auf dem Laufenden.



(Bild: WhatsApp Inc.)
Datum:
08.07.2021, 04:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de