Tesla stellt neue Einstiegsmodelle von Model Y und Model 3 vor

Tesla erweitert sein Angebot um zwei preisgünstigere Varianten des Model Y und Model 3. Die neuen Standard-Versionen sollen den Einstieg in die Tesla-Welt attraktiver machen, bei einer Reichweite von rund 517 Kilometern (321 Meilen) nach US-Angaben. Informationen zum Marktstart in Deutschland stehen bislang noch aus.

Im Innenraum bleibt Tesla seiner Linie treu: Ein 15,4-Zoll-Touchscreen dominiert das Cockpit und bündelt nahezu alle Fahrzeugfunktionen, darüber hinaus können Nutzer Filme streamen oder Spiele direkt im Auto zocken. In den USA ist zudem die neue Grok-KI integriert, die die Bedienung per Sprache weiter vereinfachen soll.

Zur Serienausstattung gehören beheizte Vordersitze mit einer Mischung aus Textil und veganem Leder sowie ein beheizbares Lenkrad. Funktionen wie Sentry Mode, Dog Mode und Camp Mode sind ebenfalls an Bord. Einige Komfortfeatures bleiben jedoch den teureren Varianten vorbehalten – etwa belüftete Sitze, adaptives Licht oder der automatische Lenkassistent.

Über die Tesla-App können Fahrer das Fahrzeug schlüssellos öffnen, die Klimaanlage vorab aktivieren oder per Live-Kamera auf das Auto zugreifen. Preislich liegen die neuen Modelle in den USA bei 39.990 Dollar für das Model Y und 36.990 Dollar für das Model 3 und positionieren sich damit klar als Teslas neue Einstiegsmodelle.



Das Model Y sowie das Model 3 bekommen günstigere Basismodelle. (Bild: Tesla.com)
Datum:
08.10.2025, 14:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de