Oculus macht ernst: Keine Spiele mehr für HTC Vive Nutzer

Tja, das war wohl nur von kurzer Dauer: Der beliebte Revive-Treiber funktioniert ab sofort nicht mehr. Oculus hat in ihrer VR-Software die DRM-Abfragen verschärft und den alternativen Treiber für HTC Vive Brillen ausgeschlossen. Damit ist es Vive Nutzern nicht mehr möglich VR-Spiele der Oculus Rift zu spielen. 

Im Update selbst, spricht Oculus nur von „hinzugefügten Plattform-Integritätsprüfungen“ – dabei hatte der Oculus-Gründer Palmer Luckey vor einigen Monaten noch eine ganz andere Meinung zu diesem Thema: „I don’t care if they mod it to run on whatever they want.“.

Wer derzeit also wirklich alle VR-Spiele ausprobieren möchte dem bleibt zum aktuellen Zeitpunkt wieder nichts anderes übrig als sowohl die HTC Vive wie auch Oculus Rift zu kaufen.

[Update, 23.05.16]

Revive hat nun ein Update veröffentlicht mit dem der DRM-Schutz für Unreal Spiele wieder geknackt wurde. Somit können Vive Nutzer alle exklusiven Oculus-Spiele die auf der Unreal-Engine basieren wieder spielen. Der Support für Unity-Games soll in der nächsten Version des alternativen VR-Treibers folgen.



Spiele für die Oculus sind nun wieder exklusiv ... . (Bild: Oculus Inc.)
Datum:
23.05.2016, 08:43 Uhr
Autor:
Alexander Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de