Nintendo Switch: Nicht abwärtskompatibel

Erst vor kurzem wurde die kommende Spielekonsole „Nintendo Switch“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Nun sind neue Informationen zur Switch-Konsole in einem Interview genannt worden: So soll es etwa keine Abwärtskompatibilität mit WiiU- oder 3DS-Spielen geben. Dies war bereits schon ein wenig absehbar, da die Nintendo Switch nur noch einen Monitor gleichzeitig nutzen kann und auch kein Laufwerk mehr besitzt. 

Weiterhin wurde im Interview auch die Frage gestellt, ob es noch einen Nachfolger des 3DS geben wird. Laut Nintendo gibt es dazu momentan keine Planungen, es werden allerdings noch viele Spiele für die Handheld-Konsole veröffentlicht werden. Vermutlich möchte Nintendo zunächst die Absatzzahlen seiner neuen Hybrid-Konsole abwarten bevor ein eventuelles Nachfolgermodell des 3DS erscheinen wird.



Nintendo Switch kann leider keine WiiU oder 3DS Spiele wiedergeben. (Bild: Nintendo)
Datum:
23.10.2016, 00:17 Uhr
Aktualisiert:
23.10.2016, 00:18 Uhr
Autor:
Alexander Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de