Nintendo schaltet Bluetooth-Kopfhörer für die Switch frei

Lange Zeit konnten Gamer auf der Nintendo Switch nur mit kabelgebundenen Kopfhörern an der hybrid Konsole spielen, doch dies ist nun vorbei – ab sofort kann optional auch Bluetooth für die Audioübertragung genutzt werden. Nintendo hat kürzlich ein entsprechendes Update für die Konsole veröffentlicht, damit lässt sich der Pairing-Prozess auch für Bluetooth-Kopfhörer starten.

Je nach verwendetem Headset können Bluetooth Kopfhörer leichte Verzögerungen verursachen, teilweise können Spielgeschehen und Soundausgabe daher nicht synchron sein. Wer dieses Problem nicht haben möchte muss weiterhin auf die internen Lautsprecher oder auf kabelgebundene Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker setzen.

Das Systemupdate kann über das Switch Einstellungsmenü manuell angestoßen werden, nach einem Neustart könnt ihr dann ebenfalls im Einstellungsmenü eure Bluetooth-Kopfhörer pairen.



(Bild: Nintendo)
Datum:
17.09.2021, 04:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de