MacBook Pro 2018: Kernel Panic dank T2-Chip

Die Fehlerberichte rund um das MacBook Pro 2018 reißen offenbar nicht ab, immer mehr Nutzer berichten über Probleme mit dem neu verbauten T2-Coprozessor. Dieser ARM-Chip kam bereits im iMac Pro zum Einsatz und war bereits schon dort teilweise eine Fehlerquelle. 

Der T2-Chip im MacBook Pro 2018 ist für die Sicherheitsfunktionen des Notebooks verantwortlich. So steuert dieser unter anderem den verbauten Fingerabdruckscanner an und sorgt für die Ver- und Entschlüsselung der fest verbauten SSD.

Laut verschiedenen Nutzerberichten ist allerdings das dort laufende Betriebssystem „Bridge OS“ offenbar fehlerhaft. Typische Probleme sind etwa, dass das MacBook nach Erwachen aus dem Ruhezustand plötzlich grundlos abstürzt und eine sogenannte Kernel Panic verursacht. Ob Apple bereits an einer Softwarelösung zur Behebung dieses Problems arbeitet ist ungewiss, betroffene Nutzer erhalten jedoch Austauschgeräte.



Offenbar ist das MacBook Pro 2018 ein Fehlermagnet. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
30.07.2018, 08:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de