MacBook Pro 16″ mit Auflade-Bug am MagSafe-3-Port

Erst vor wenigen Wochen hatte Apple seine neuen MacBook Pro Modelle mit M1 Pro und M1 Max Chip vorgestellt, doch offenbar gibt es bei diesen Geräten weiterhin ein paar unschöne Bugs. Laut etlichen Einträgen im Apple Supportforum soll sich die 16″ Version des neuen MacBook Pro etwa nicht mit dem MagSafe-3 Kabel aufladen lassen, sobald dieses komplett ausgeschaltet ist – die LED im Stecker blinkt dagegen nur Gelb und beginnt den Ladevorgang erst wenn das Gerät wieder manuell eingeschaltet wird.

Der Fehler scheint nach jetzigem Stand nur bei der 16″ Variante aufzutreten, das günstigere 14″ Modell, das ebenfalls über einen MagSafe-3-Port verfügt, scheint von diesem Problem nicht betroffen zu sein. Aktuell ist unklar was genau zu diesem Fehlverhalten führt, Apple hat sich mittlerweile allerdings dazu entschlossen das Problem zu untersuchen, da die Anzahl diesbezüglicher Fehlerberichte kontinuierlich anwächst.

Nach der aktuellen Fehlerbeschreibung scheint es zumindest plausibel, dass es sich rein um ein Softwarefehler handelt der in einem kommenden macOS bzw. Firmwareupdate behoben werden kann.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
02.12.2021, 00:58 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de