Kickstarter: 8,7 Millionen Dollar für ein Kartenspiel

Die Kickstarter-Kampange des Kartenspiels „Exploding Kittens“ wurde mit einem Rekordergebnis beendet. Über 8,7 Millionen US-Dollar konnten für das Spiel eingesammelt werden. Exploding Kittens soll ab Juli diesen Jahres an die jeweiligen Unterstützer ausgeliefert werden. Das Spiel wurde in einer Kinderfreundlichen-Variante für 20$ sowie in einer NSFW-Variante für Erwachsene angeboten (35$). 

Das Spielregeln von Exploding Kittens sind denkbar einfach und mit russisches Roulette zum vergleichen. Jeder Spieler zieht so lange Karten bis er eine explodierende Katze erwischt und damit das Spiel verliert. Zusätzlich gibt es noch Spezialkarten die es dem Spieler ermöglicht eine solche explodierende Katze zu entschärfen.

Knapp 200.000 Geldgeber fanden sich für die Kickstarter-Kampagne und finanzierten das Kartenspiel mit stolzen 8.782.571 US-Dollar – ursprünglich wurden lediglich 10.000 Dollar benötigt.



Das Kartenspiel Exploding Kittens nahm eine Rekordsumme auf Kickstarter ein.
Datum:
21.02.2015, 11:51 Uhr
Aktualisiert:
21.02.2015, 11:52 Uhr
Autor:
Bernd Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Kickstarter: 8,7 Millionen Dollar für ein Kartenspiel"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de