iPhone: Solid-State-Buttons könnten später kommen

Obwohl im Vorfeld bereits spekuliert wurde, dass Apple im kommenden iPhone 15 auf feste Solid-State-Buttons setzen könnte, scheint dieses Gerücht sich nun in Rauch aufgelöst zu haben. Dies geht zumindest indirekt auf einen Brief der Anteilseigner von Cirrus Logic zurück – auch wenn Apple dort nicht namentlich genannt wird.

Solid-State-Buttons hätten für Gerätehersteller als auch Nutzer Vorteile, da eindringendes Wasser besser verhindert werden könnte. Im Gegensatz zu klassischen Tastern würde ein Tastendruck also nur noch mit Hilfe eines Vibrationsmotors simuliert werden, ein Solid-State-Button reagiert lediglich auf kapazitive Berührungen – ähnlich einem Touchscreen.

Bislang wurde spekuliert, dass Apple solche Solid-State-Tasten zumindest beim kommenden iPhone 15 Pro einführen könnte – doch diese Pläne scheinen vorerst nicht umgesetzt zu werden.



Das aktuelle iPhone 14 kommt noch mit klassischen Hardware-Tasten aus. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
13.05.2023, 00:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de