iPhone 14 Unfallerkennung löst durch Achterbahn aus

Die neuen iPhone 14 (Pro) Modelle verfügen erstmalig über eine eingebaute Unfallerkennung die etwa einen Autocrash automatisch erkennen sollen und einen Notruf auslösen können. Doch die Programmierer von Apple scheinen diese Funktion nicht auf Achterbahnen getestet zu haben, auch dort kam es mittlerweile nämlich zu ungewollten Notrufsituationen.

In Amerika gibt es bereits einige Berichte, dass die Notruf-Funktion des iPhone 14 ungewollt aktiviert wurde während man mit einer Achterbahn fuhr. Zwar macht das iPhone mit einem lauten Signalton auf sich aufmerksam, doch während einer Fahrt könnte dies schnell überhört werden. Nach erkannter Crash-Situation bleiben dem Anwender nämlich lediglich 10 Sekunden um den Notruf noch abzubrechen.

Unklar ist ob Apple diese Fehlfunktion durch ein Update beheben kann, bis dahin solltet ihr die Notruf-Funktion vor Achterbahnfahrten sicherheitshalber abschalten oder das Gerät erst gar nicht mit in das Fahrgeschäft nehmen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
11.10.2022, 04:42 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de