Externe SanDisk SSD kämpft mit Datenverlusten

Nutzer die eine SanDisk SSD Extreme oder eine Extreme Pro ihr eigen nennen müssen eventuell mit Datenverlusten und Geräteausföllen rechnen – der genaue Grund dafür ist nicht bekannt, könnte jedoch mit einem Firmwareupdate aus der Welt geschafft werden. Auch der Hersteller hat das Problem mittlerweile bestätigt und verspricht zumindest für die 4TB-Modelle ein baldiges Softwareupdate – unklar ist derzeit ob auch Nutzer der 2TB-Modelle zeitnah mit einer Firmware-Aktualisierung rechnen können.

Laut verschiedenen Nutzerberichten äußert sich der Fehler so, das kein Dateisystem mehr auf den jeweiligen SSD’s vorhanden ist. Das externe Speichermedium wird lediglich noch im Festplattendienstprogramm angezeigt, man kann aber nicht mehr auf zuvor abgelegte Dateien oder Ordner zugreifen. Welches Dateisystem zuvor von dem Nutzer gewählt wurde scheint irrelevant zu sein, einige Nutzer konnten mit Recovery-Programmen wie Diskdrill einige Dateien wiederherstellen.




Tags: ,

(Bild: SanDisk - WesternDigital)
Datum:
23.05.2023, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de