Erholung bei Kryptowährungen hält an

Nachdem Kryptowährungen im November 2025 deutliche Einbußen zu verzeichnen hatten, gab es in den letzten Wochen eine leichte Trendwende, die offenbar anhält. Der Bitcoin notierte am Dienstag Abend, dem 09.12.2025, nämlich zeitweise wieder über 94.000 US-Dollar und damit etwa 12.000 US-Dollar höher als noch im November.

Alleine am gestrigen Tag konnte der Bitcoin so sein Kursplus auf über 4 Prozent ausweiten, bei Ethereum lief es sogar noch besser, dort gab es ein Tagesplus von etwa 9 Prozent. Auch Memecoins wie der Dogecoin profitieren von dem neuen Trend und konnten gute 6 Prozent innerhalb von 24 Stunden an Wert hinzugewinnen.

Der genaue Grund für diese Anstiege sind wie immer unklar, allerdings gibt es derzeit mehrere postive Nachrichten. So hatte zuvor etwa US-Präsident Donald Trump den Export von einigen Nvidia-Chips wieder nach China erlaubt, sodass dies allgemein im Tech-Sektor als positiv bewertet wurde. Außerdem wird erwartet, dass die FED am heutigen Mittwoch vielleicht eine weitere Zinssenkung durchführen oder zumindest ankündigen könnte – niedrige Zinsen waren in der Vergangenheit meist Kurstreiber für Aktien und Kryptowährungen.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
10.12.2025, 00:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de