Elon Musk möchte Vine zurück bringen

Wie bereits berichtet, hatte Elon Musk vor kurzem den Kurznachrichtendienst Twitter erfolgreich übernommen und versucht nun auch neue Einnahmequellen zu erschießen. Auf Twitter fragte Elon Musk seine Follower daher vor einigen Tagen ob man nicht auch „Vine“ zurückbringen solle – mit eindeutigem Ergebnis.

Stolze 69% der Umfragebeteiligten stimmten mit einem „Ja“, dies könnte für Elon Musk ausreichend sein um das ehemalige Videoportal von Twitter wiederzubeleben. Das Unternehmen hatte Vine im Jahr 2012 übernommen und dann im Jahre 2017 abgeschaltet. Im Gegensatz zu den 15 Sekunden Clips auf TikTok waren die Videos auf Vine auf 6 Sekunden beschränkt – dennoch gab es Vine bereits viele Jahre vor dem chinesischen Startup, konnte sich aber zur damaligen Zeit offenbar nicht durchsetzen.

Ob und wann Vine wieder online gehen soll wurde bislang vom neuen Twitter CEO noch nicht bekannt gegeben.



(Bild: Vine - Twitter Inc.)
Datum:
02.11.2022, 00:43 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de