Elon Musk denkt über Rücktritt bei Twitter nach

Offenbar spürt auch Twitter-CEO Elon Musk langsam, dass viele Menschen nicht unbedingt mit seinem Führungsstil einverstanden sind und lässt derzeit auf Twitter über seine Zukunft beim Kurznachrichtendienst abstimmen.

Laut Elon Musk möchte er das Ergebnis der Umfrage akzeptieren, da die „Ja“ Stimmen überwiegen dürfte er somit als CEO von Twitter zurücktreten und stattdessen jemand anderes auf diesen Posten platzieren. An den Eigentumsverhältnissen an sich ändert sich auch nach dem Rücktritt nichts, Elon Musk hält bekanntlich die meisten Anteile an Twitter.

Somit bleibt abzuwarten ob es nach einem CEO Wechsel von Twitter tatsächlich auch zu Veränderungen kommen wird und Elon Musk dem neuen Chef genug eigene Entscheidungsgewalt verleiht. Zuvor gab es massive Kritik an Musk, da dieser einige Journalisten sperren ließ, weil diese seinen aktuellen Privatflugzeug-Standort veröffentlicht hatten – nach der Kritikwelle wurden diese aufgrund einer Twitter-Umfrage wieder entsperrt.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
20.12.2022, 00:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de