Die besten Smartphones für Unterwasseraufnahmen

Wasserdichtes Handy hat viele Vorteile und kann in vielen Situationen nützlich sein. Wenn ein Handy wasserdicht ist, dann braucht man keine Angst zu haben, es mal versehentlich auszustreuen. Aber die mögliche Holprigkeit ist nicht der wichtigste Grund, auf ein wasserdichtes Smartphone zuzugreifen. Solche Geräte lassen auch sehr gute Foto- und Videoaufnahmen unter Wasser machen. Für alle Hobby-Taucher helfen wasserdichte Handys ihre Erlebnisse unter Wasser in Erinnerung zu behalten.

Nicht jedes Handy passt für solche Zwecke. Um festzustellen, ob ein Smartphone wasserdicht ist, muss man auf die IP-Zertifizierung aufpassen. Dieses Kennzeichen offenbart dem Nutzer, wie gut sein Gerät vor Schäden von außen und Eindringen der Fremdkörper geschützt ist. So kann mit einer bestimmten IP Zertifizierung Handy auch unter Wasser benutzt werden. Für die Taucher passt IP68 am besten. IP68 Handys sind nicht nur staubdicht, sondern auch ungefähr 30 Minuten lang in der Wassertiefe bis 1,5 Meter funktionstüchtig. Smartphone IP 68 ist genau das, was jeder Taucher braucht, um großartige Aufnahmen unter Wasser mit dem Handy zu machen.

Foto- und Videoaufnahmen machen

Für die guten Foto- und Videoaufnahmen unter Wasser muss Ihr Handy wasserdicht sein. Hier ist unsere Auswahl der IP68 Handys, die dafür am besten geeignet sind.

iPhone 12 Pro Max

Das ist nicht das neueste Gerät von Apple, aber es hat schon einen sehr guten Ruf geschaffen. Das Pro Max Modell zeichnet sich durch eine fortgeschrittene Kamera aus. Die Triple-Cam hat ein deutlich verbessertes Linsensystem, das die Brennweite von 65 erreichen lässt. Das macht den Blickwinkel der Kamera sehr ähnlich dem menschlichen Auge. Für uns der wichtigste Vorteil ist, dass das iPhone 12 Pro Max wasserdicht ist, und seine Kamera kann auch unter Wasser großartige Aufnahmen machen.

Für die meisten Apple-Fans kommt oft auch die Apple Watch in Frage, mit der man Zugriff auf die Apps am Handy hat. Da die Apple Watch SE auch wasserdicht ist, lässt sie sich beim Tauchen als eine praktische Ergänzung zum wasserdichten Handy benutzen.

Samsung Galaxy S 22 Ultra

Wasserdichtes Handy von Samsung bietet eine durchaus konkurrenzfähige Alternative zum Apple. Das Samsung Galaxy S 22 Ultra verfügt über eine moderne Kamera mit einer sehr guten Auflösung von 108 Megapixel. Darüber hinaus hat dieses Handy einen modernen Bildschirm, auf dem die Aufnahmen sehr gut dargestellt und gleich bearbeitet werden können. Für die Taucher ist besonders wichtig, dass dieses Smartphone IP 68 hat und zur Familie der Samsung Handys wasserdicht gehört.

LG Velvet 5G

Hier geht es um ein wasserdichtes Handy, das sich in einem günstigeren Preissegment befindet. LG Velvet 5G hat eine gute Kamera, die mit einer Auflösung von 48 Megapixel sehr gute Fotos und Videos aufnehmen kann. Da es sich um eins der IP68 handelt, kann diese Kamera auch unter Wasser ihre Aufgaben erfüllen.

Huawei P40 (Pro)

Die Kamera ist zweifelsohne der Schwerpunkt beim Huawei P40. Das Gerät verfügt gleich über vier Kameras, die den 5-fachen optischen Zoom ermöglichen, was unter den wasserdichten Handys wirklich einzigartig ist. Die fortgeschrittene Software ermöglicht auch einen guten digitalen Zoom ohne dramatische Verluste der Qualität. Huawei P40 macht sehr gute Aufnahmen sowohl in der Nähe als auch bei Lichtmangel. Als eins der IP68 Handys funktioniert es auch unter Wasser ohne Probleme.

Google Pixel 6 Pro

Nach dem ersten Blick zeichnet sich Google Pixel 6 Pro durch ein einzigartiges Design aus. Dafür ist vor allem die Kamera zuständig, deren drei Linsen die einen Streifen auf der Rückseite bilden. Die 50MP starke Kamera ist beim Pro Modell mit einer 48MP Telelinse ergänzt, die mehr Spielraum beim Zoom bietet und hochwertige Aufnahmen auch in der Nähe ermöglicht. Mit Smartphone IP 68 passt auch dieses Handy sehr gut für die Aufnahmen unter Wasser.

Aufnahmen Bearbeiten

Ein wasserdichtes Handy mit einer guten Kamera ist wichtig, aber es kann den Job nicht alleine machen. Damit die Aufnahmen perfekt aussehen und auch mit Stolz geteilt werden können, braucht man spezielle Software um diese zu bearbeiten.

Videos

Wenn man seine Videoaufnahmen bearbeiten soll, dann steht eine breite Palette der Instrumente zur Verfügung.

  • Movavi zeichnet sich durch eine sehr einfache Benutzeroberfläche mit der Drag-and-Drop-Funktion aus. Dieses Programm hat alle notwendigen Features und verfügt über fertig gemachte Vorlagen, damit es auch für die Anfänger leicht ist.
  • Lightworks ist noch ein gutes Programm, das man jedem Anfänger empfehlen kann. Alle notwendigen Werkzeuge sind auch in der Gratis-Version vorhanden. Sie erlaubt auch die maximale Auflösung von 720p, was für Hobby-Videomacher ausreichen soll.
  • Animoto ist ein Werkzeug zur Bearbeitung der Videos, das sich komplett in einer Cloud befindet. Damit kann man auf Animoto von verschiedenen Geräten zugreifen. Auch hier lässt die kostenlose Version die maximale Auflösung von 720p und die Markierung der Videos mit dem Logo von Animoto.
  • OpenShot Video Editor bietet wahrscheinlich die größte Zahl an Werkzeugen für die Bearbeitung von Videos. Hier handelt es sich um ein Open Source Programm, das vor allem erfahrenen Videomacher empfohlen ist.
  • Schließlich ist FonePaw ein gutes Instrument um Videos von einem in den anderen Format zu konvertieren, sodass man diese auf verschiedenen Geräten wiedergeben kann.

Fotos

Für die Bearbeitung der Fotos gibt es ebenfalls eine große Auswahl der Instrumente, mit welchen man sehr schöne Bilder erstellen kann.

  • Mithilfe von Fotor kann jeder seine Bilder schnell und einfach bearbeiten. Das Programm enthält alle notwendigen Instrumente zur Verbesserung der Qualität der Bilder, Erstellung der Collagen und vieles mehr. Fotor bietet eine sehr gute Lösung sowohl für Anfänger als auch für die erfahrene Bildredakteure.
  • Pixlr ist eine sehr bequeme App für die Bearbeitung der Bilder am Smartphone. Diese App ist sehr einfach, sie hat eine sehr klare Benutzeroberfläche und bietet die wichtigsten Werkzeuge für Bildbearbeitung. Diese App ist sehr gut für Hobbyfotografen und Anfänger geeignet.
  • BeFunky ist noch eine App, die mithilfe der künstlichen Intelligenz hilft, die Qualität der Bilder rasch zu erhöhen. Diese App ist besonders nutzerfreundlich.
  • Schließlich ist FaceTune eine sehr bequeme App um Bilder mit Gesichter zu bearbeiten. Probieren Sie mal, diese App für die Fotos ihrer Freunde beim Tauchen zu verwenden. Die Ergebnisse können durchaus spannend sein.

Fazit

Die Hersteller von Smartphones bieten immer mehr wasserdichte Handys, die man auch unter Wasser problemlos benutzen kann. Passen Sie auf die entsprechende IP Zertifizierung vom Handy, und Sie werden wunderschöne Aufnahmen unter Wasser machen können.



(Symbolbild: Apple Inc.)
Datum:
04.04.2023, 00:05 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de